weiter blättern
Das UnternehmenTeam

Das Team von RiVa Solutions

Geschäftsführung

Werner Gothein

Dr. Werner Gothein war seit 1997 bei der Value & Risk AG und verantwortlich für den Geschäftsbereich RiVa.

Vor seiner Tätigkeit bei der Value & Risk AG war Herr Dr. Gothein bei dem Unternehmen SAS Institute. Sein Aufgabenbereich umfasste das Produktmanagement für Risiko Controlling bei Banken.

Herr Dr. Werner Gothein war Mitglied des Vorstands der Value & Risk AG und ist Geschäftsführer von RiValue (siehe Informationen zur Aufspaltung) .

E-Mail: Werner.Gothein(at)rivalue(dot)com

Dr. Werner Gothein

Team

Unser Team besteht aus einer soliden Mischung junger sowie erfahrener Mitarbeiter, die im Allgemeinen ein Studium der Mathematik, der Informatik oder einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang abgeschlossen haben.

Unser Team begleitet Sie zuverlässig vom Lösungsdesign über die Konzeption bis hin zur Implementierung. Die hohe Qualifikation sowie die umfangreichen Erfahrungen der Mitarbeiter rund um die Themen Finanzprodukte, Bewertung und Risiko garantieren sowohl bei der Beratung als auch bei der Lösungsentwicklung eine zielführende und effiziente Vorgehensweise.

News

Seit 1.1.2014 gehört
RiValue zu BearingPoint

Weiter zur Pressemitteilung oder zur Website von BearingPoint.

EZB-Bilanztest

Fakten und Lösungsansätze.
Weiter

FRTB

Was Sie zum "Fundamental Review of the Trading Book" wissen sollten. Weiter

EMIR-Updates

Neuer ESMA-Zeitplan und EMIR Konkretisierungen. Weiter


Lösungsbeispiele

RiVa Substanzwertrechner

Der RiVa Substanzwertrechner ist eine Webanwendung für Leasing-Unternehmen.

RiVa Credit Calculator

Der RiVa Credit Calculator ist eine kleine Analyse-Webanwendung auf SOA Basis zur Bewertung von Krediten.

Illiquide Wertpapiere

Diese Lösung für illiquide Wertpapiere führt den Nachweis eines nicht mehr aktiven Marktes verbunden mit einer FairValue Ermittlung zum Zwecke der Bilanzierung nach IAS 39.

RiVa Analysesuite

Die RiVa Analysesuite ist ein leistungsfähiges Werkzeuge für Qualitätssicherung und Analyse.